Wir sind für Sie da

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 16:00 Uhr

Samstags nur mit Terminvereinbarung

So erreichen Sie uns

Ökowärme Süd GmbH
Zeppelinstraße 4
71159 Mötzingen

Sie haben eine Frage?
+49 (0)7452 740752

Schicken Sie uns eine Nachricht
info@oekowaerme-sued.de

Über uns

Die Firma Ökowärme Süd GmbH ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Heizen mit fossilen Brennstoffen und die dadurch erzeugte CO2 Belastung der Umwelt zu verringern.

Socials

Folgen Sie uns auf Facebook - immer aktuell

DE
Sie haben Fragen? +49 (0)7452 740752

Sparen Sie Energie

Schnelle & staubfreie Montage

Effektiv & sparsam

Gesunde Strahlungswärme

Austausch alter Nachtspeicheröfen

Mehr als nur Wärme

Wärme ist ein Grundbedürfnis. Wärme lässt uns Wohlfühlen und Geborgenheit empfinden.

Moderne Infrarot-Heizungen funktionieren nach dem natürlichen Prinzip der Sonne. Elektroenergie wird zu fast 100% mittels Heizelement direkt in Infrarot-Wärmestrahlung umgewandelt.

Mit den Infrarotheizsystemen von Ökowärme Süd GmbH bringen wir die positive Infrarotwärme rund um die Uhr in Ihre vier Wände.
Dabei handelt es sich um hocheffiziente Infrarottechnologie, die sich durch ihren hohen Wirkungs- und Strahlungsgradanteil von herkömmlichen Elektroheizungen und Heizsystemen deutlich abhebt.

Wir sind herstellerunabhängig und suchen für Ihre Bedürfnisse die maßgeschneiderte Infrarotheizsystem-Lösung.

Und im Zusammenspiel unserer energiesparenden Technik und Ökostrom machen wir gemeinsam die Welt sogar ein wenig besser. Versprochen!

Ökologisch & wohngesund heizen

Sparen Sie bis zu 70% Energie bei der Umstellung von Nachtspeicheröfen auf unsere sparsamen Infrarotheizungen

Zukunftsorientiert

Lange Lebensdauer und niedrige Anschaffungs- und Nebenkosten

Gesund

Gleichmäßige Wärmeverteilung ohne Luftzug und Staubaufwirbelung

Umweltfreundlich

Mit Ökostrom oder auch autark mit Fotovoltaik-Anlage 100% sauber

Dekorativ

Platzsparend & teilweise unsichtbar, individuell & dekorativ gestaltbar

 

KUNDENMEINUNG

WAS KUNDEN SAGEN

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

Ich habe seit knapp einem Jahr eine Infrarotheizung von der Firma Ökowärme. In einem Satz: Ich bin vollstens Zufrieden. Der Verbrauch gegenüber den Nachtspeicheröfen ging um 60% zurück. Die Wärme ist angenehm. Zur Firma selber: Termine wurden immer eingehalten, selbst die Uhrzeit hat immer gepasst. Bei Fragen war die Firma sehr gut zu erreichen. Wir hatten nun auch unsere erste kleine Störung. Auch hier alles Top, gleich am folgenden Tag wurde nach dem Problem geschaut und es behoben. Ich kann die Firma weiter empfehlen.

— Andreas T. aus Calw- Stammheim, 16.1.2020

Wir haben schon seit 2 Jahren die Heizungen im OG- welch angenehme Wärme. Jetzt wurden auch im Haus unten die Heizungen eingebaut- nicht mal 2 Wochen von der Bestellung bis zum Einbau hat es gedauert. Unsere Mieterin ist ganz begeistert, dass sie im EG endlich warme Füße hat! Sie war auch begeistert wie sauber die Monteure gearbeitet haben. Die Handhabung ist wirklich einfach und von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich steuerbar, also für jeden Raum die gewünschte Wärme.

— A. Manns. vom 11.12.2019

Nach vielen Recherchen hab ich mich dann doch für die Infrarotheizung entschieden... kein Ölgestank mehr, ein Kellerraum mehr, ich bin einfach nur glücklich mit dieser Entscheidung. Aus Mötzingen kam eine tolle Beratung und gute Unterstützung bei der Umsetzung. Gerne wieder !

— Herr M. November 2019

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Kaufabwicklung und auch jetzt noch (bei evt. Fragen) sehr kompetente Beratung! Die Entscheidung pro Ökowärme Süd ergab sich deswegen, da andere Anbieter kein grosses Interesse, geschweige denn sich in der Lage sahen, eine Vor-Ort-Besichtigung durchzuführen. Auch die Entscheidung mit Appsteuerung war kein Fehler....

— Herr F. am 5.11.2019

Den Termin zur Bestandsaufnahme habe ich umgehend erhalten. Die alten Nachtspeicheröfen sollten ersetzt werden. Das Angebot kammt prompt am selben Tag und der Einbau ging eine Woche später sehr professionell vonstatten. Die Beratung war sehr freundlich und auf meine Bedürfnisse ausgerichtet. Ich bin mit dem gesamten Ablauf und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter sehr zufrieden. Klare Empfehlung!

— H. Rückschloss, Herrenberg/ Kuppingen 7.11.2019

Im Frühjahr wurden bei uns die ersten Heizungen installiert, da waren wir schon sehr zufrieden. In diesem Zug haben sie gleich unsere alten Nachtspeicheröfen entsorgt. Nun sind alle Heizungen verbaut und wir sind mit der Entscheidung super zufrieden. Die Monteure haben sehr sauber gearbeitet und die Baustelle immer sauber verlassen.

— R. Maly, Dagersheim am 6.11.2019

Als älteres Ehepaar waren wir zunächst skeptisch was diese Heizungsart betrifft. Da mein Mann mit unserer Fußbodenheizung im Winter im Büro aber nie seine Wohlfühltemperatur erreichte, wurde uns die Firma Ökowärme Süd empfohlen. Schon beim 1. Gespräch mit Herrn Köhler waren wir überzeugt, dass die Infrarotheizung als Zusatzheizung die richtige Entscheidung ist.
Was außerdem noch besonders hervorzuheben ist: 1. Pünktlichkeit und Termineinhaltung. 2. Nach der Montage  war wieder alles so sauber, dass weder Sauger noch Staubtuch nötig waren.  3. Die Übergabe der Heizung und Erklärungen hierzu waren verständlich, Fragen wurden geduldig beantwortet!
Wir können diese Firma guten Gewissens weiter empfehlen!

— Heidi & Wolfgang Zähnle, Gärtringen am 19.06.2019

Toller Service, komplette Umstellung von Nachtspeicher Öfen auf Infrarot-Module.
Die Arbeiten und das Team waren super professionell organisiert.
Sie zeichneten sich durch planvolles, präzises und effektives Vorgehen aus. Ich bin begeistert und 100% zufrieden.
Die Heizung erfüllt die Erwartungen und macht ein wunderbar angenehmes Raumklima.

Herzlichen Dank für diesen Service.

— Cornelia Biesenthal, Bondorf am 20.05.2019

Komplettumstellung von Nachtspeicher auf Infrarotheizung.
Super kompetenter Service. Hervorragende Beratung und zuverlässige Ausführung.

100 % Zufriedenheit.

 

— Andrea E. am 18.03.2019

Alte Nachtspeicheröfen raus, Infrarotheizung rein !!
Wir können es definitiv weiterempfehlen, angenehme Wärme in allen Räumen unser Kleiderschrank wurde mit einer kleinen Heizplatte ausgestattet wegen Problemen mit der Luftfeuchtigkeit, absolut eine geniale Lösung, kein Feuchtigkeitsproblem mehr.
Und am wichtigsten: wir hatten eine tolle Beratung, Planung, Handwerker auf die man sich verlassen konnte, sauber und pünktlich gearbeitet und bei Problemen wurde sofort geholfen.

Somit .... 5x Daumen hoch !

— Gabi K. aus Schönaich

Die Reaktion war hervorragend. Innerhalb weniger Tage erhielt ich die Heizung. Ich bin voll damit zufrieden, sie lässt sich problemlos bedienen. Es ist eine angenehme Wärme.

— V.S. vom 14.01.19

Wir haben uns nach langem Überlegen für dieses Unternehmen entschieden, weil die Beratung und Betreuung bestens war. Die Anlage für unser Haus läuft prima und lässt sich per App steuern. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und würden uns wieder für diese Firma entscheiden.

— Anonym vom 30.12.18
2023-07-05 08:44
Studienergebnisse

Vergleich eines Luft-Wasser-Wärmepumpen-Systems mit einem Infrarot-System

Studienergebnis als PDF-Datei herunterladen

2023-07-05 08:44
2023-06-30 09:01
PV-Anlage

Benötigen Sie auch Energie für Ihre neue Infrarotheizung? Hier können Sie ein Angebot für eine Photovoltaik-Anlage einholen.

Jetzt Angebot anfordern

2023-06-30 09:01
2019-10-11 08:49
Fachhändler für Digel Infrarotheizungen

Wir freuen uns sehr, ab sofort Fachhändler und Ansprechpartner für Digel Infrarotheizungen zu sein. Beratung, Planung und Montage von langlebigen und effizienten Heizelementen gerne in ihrer Region.
Lassen Sie sich von schwäbischer Qualität überzeugen.

www.digel-heat.com

2019-10-11 08:49
Copyright 2024 Ökowärme Süd GmbH

Benötigen Sie auch Energie für Ihre neue Infrarotheizung?

Hier Angebot für eine Photovoltaikanlage einholen.